Freie Gewichte

Freie Gewichte

Das Training mit freien Gewichten ist besonders für Fortgeschrittene geeignet. Bei diesem Workout werden deine Bewegung nicht, wie beim Gerätetraining geführt, wodurch die Stütz- und Haltemuskulatur besonders angesprochen wird. Außerdem verbessert sich ebenfalls die Koordination vieler verschiedener Muskelgruppen, denn es werden viel mehr angesprochen, was das gesamte Training noch effektiver macht.

Vorteile von freien Gewichten

  • Koordination vieler verschiedener Muskelgruppen
  • Aktivierung tieferer Stabilisationsmuskeln, Rumpfmuskeln und Kernmuskeln
  • Effektiveres Training durch Aktivierung von mehr Muskelgruppen und -fasern
  • Funktionelles Training – näher an Bewegungsmustern, die du im Alltag und anderen Sportarten ausübst
  • In wenig Zeit und mit wenig Übungen möglichst viel erreichen
  • Viele verschiedene Übungsvarianten möglich

Ausstattung im Studio

In unseren Studios findest du zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für den Einsatz freier Gewichte. Zur Studioausstattung gehören:

  • Kurzhanteln
  • Langhanteln
  • Trainingsbänke in verschiedenen Varianten
  • Kabelzüge
  • Bankdrückvarianten
  • Latzugtürme
  • Racks für z.B. Kniebeuge, Schulterdrücken, Bankdrücken, Kreuzheben uvm.
  • Klimmzugstangen

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