Corona Informationen

Wichtige Informationen rund um Corona

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

im Laufe des gestrigen Tages konferierte unsere Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder, um weitere Schutzmaßnahmen gegen die sich weiter ausbreitende Covid-19 Pandemie zu präsentieren: 

Wie bereits viele von Euch im Vorwege vermuteten, muss ich Euch nun bedauerlicherweise mitteilen, dass eben auch wir von diesen Maßnahmen betroffen sind.

Insgeheim haben es wahrscheinlich die meisten unter uns schön länger kommen sehen, auch wenn die Datenlage und neueste Statistiken grundsätzlich eine recht klare Sprache „pro Fitnessstudio“ sprechen. Unsere Hoffnungen klammerten sich daher auch an mögliche weitere Zutrittsbeschränkungen und verschärfte Auflagen: Nasen-Mundschutz beim Bewegen durch die Räume, eine bestimmte Höchstkapazität, Training unter Terminabsprache. Es wäre alles möglich und umsetzbar gewesen, um zumindest jedem ein bis zwei Trainingseinheiten/ Woche zu ermöglichen. Aber dennoch wäre eine Aufrechterhaltung des Sportbetriebes vermutlich von vielen Branchen als inkonsequent propagiert worden und hätte somit für reichlich Gesprächsstoff (und Klagepotential) gesorgt.

Bevor ich Euch die Fakten nenne, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es mir sehr leid für Euch alle tut, die Ihr Euch nach dem letzten Lockdown wieder richtig ins Zeug gelegt habt, um an Eurem Gesundheitszustand zu arbeiten, Beschwerden zu bekämpfen, am Wunschkörper zu meißeln und insbesondere das Immunsystem zu stärken, damit genau so ein Fall wie der jetzige nicht erneut eintritt. Auch wenn man sich jetzt vielleicht fragt, wofür? Ihr könnt stolz auf Euch sein und habt alles getan, was es braucht.

Nun zum bitteren Kern: Unsere Landesregierung hat gestern offiziell verkündet, dass die Fitnessstudios ab Montag, den 02.11.2020 (00:00 Uhr) geschlossen werden müssen. Über die Dauer wurde dabei keine klare Aussage („bis Ende November“) getroffen. Es sei aber gesagt, dass eine weitere Konferenz für Mitte November anberaumt ist, in der das weitere Vorgehen thematisiert wird. Bis dahin können wir auch leider diesbezüglich keine weiteren seriösen Auskünfte geben.

Was Eure Mitgliedsbeiträge betrifft, werden wir auch dieses Mal wieder die Gutscheinregelung anbieten bzw. umsetzen wollen, damit es keine finanziellen Benachteiligungen gibt. Ich bitte Euch eindringlichst: 

Sollte jemand damit Schwierigkeiten haben, bitte kontaktiert uns per E-Mail, bevor Ihr eine Lastschrift zurückgebt. Ich werde alle Nachrichten lesen und nach Möglichkeit unverzüglich bearbeiten. Ihr gebt uns damit die Möglichkeit, unnötige Bankgebühren zu vermeiden, die allein bei einer Rücklastschriftquote von 10% dem Monatsgehalt zweier Kollegen entsprechen.

Leider sind wir auch dieses Mal, aller Wahrscheinlichkeit nach, so wie bei den letzten staatlichen Hilfen, wie der Überbrückungshilfe, von den Zuschüssen ausgenommen, da diese immer das Vorjahr zugrunde legen. Dennoch geben wir unser Bestes Euch auch während dieser Zeit zu unterstützen und bieten daher erneut regelmäßige Telefonzeiten an, um die wichtigsten Anliegen zu klären. Ihr erreicht uns hierfür montags bis freitags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter den jeweiligen Studiodurchwahlen.

Das Besondere: Zusätzlich zu den Trainingsvideos, die wir regelmäßig auf Social Media posten, damit Ihr Euch auch zuhause fit halten könnt, stehen wir dieses Mal ebenso per Videokonferenz zur Verfügung, um Euch individuelle Home-Trainingspläne zu erstellen.

Abschließend - nach fünfmaligem Lesen, dreifachem Löschen und erneutem Formulieren dieser Information - möchte ich Euch bereits jetzt meinen Dank aussprechen. Ihr habt uns das letzte Mal nicht im Stich gelassen, obwohl wir erst seit knapp zwei Monaten den Standort in Reinbek eröffnet hatten und Ihr uns kaum kanntet. Es hätte uns im März mit etwas Pech schon alles kosten können. Doch mit Eurer Unterstützung sind wir mit einem „blauen Auge“ davon gekommen und glauben daran, dass wir das gemeinsam auch wieder schaffen.

Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit und alles erdenklich Liebe. Sofern es News oder Wissenswertes gibt, melde ich mich wieder.

Bis dahin, lasst den Kopf nicht hängen, achtet auf Euch, beachtet besten Gewissens alle Auflagen und dann sehen wir uns schon bald wieder.

Viele liebe Grüße im Namen des gesamten INFINITY-Teams

Euer René

Aktuelle Corona Informationen

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen, dass auch wir von den neuen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie betroffen sind. Alle Informationen findet ihr unter nachfolgendem Link.

zu den Infos